Leben mit Reizarm

Hippokrates soll angeblich gesagt haben: "Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit". Allerdings wird er auch mit "Der Darm ist der Vater aller Trübsal" zitiert. Ich schätze, beides stimmt. Vor allen Dingen, wenn du wie ich einen Reizdarm hast. 

Leben mit Reizdarm

Die Sache ist die: Jeder Darm ist einzigartig. Auch die Fehlfunktionen und Störungen. Deshalb gibt es keine standardisierte Reizdarm-Behandlung, die jedem von uns hilft. Auf dieser Website findest du Informationen über Reizdarmsyndrom, Ernährung und das Leben mit Reizdarm, von Betroffenen für Betroffene. Finde die passende Behandlung und Therapie für deine Bedürfnisse und teile deine Erfolge (und Misserfolge) mit uns. 

Trotz Reizdarm: Gewinne Lebensqualität zurück!

Soviel ist klar: Die Informationen auf dieser Webseite sind keine medizinische Beratung und ersetzen keinen Arzt. Nimm keine Abkürzung, finde einen Experten, dem du vertraust. Gründliche Untersuchungen müssen sein, wenn du herausfinden möchtest, was hinter deinem Beschwerden steckt.  

Kommentare: 0