Reizdarm im Alltag

Reizdarm im Alltag · 30. Dezember 2018
Nach den Feiertagen meldet mein Reizdarm "Schmerz" und mein Gehirn "Durchzug". Warum Weihnachten für mich ein Trigger für Depression ist, und wie ich nach den Feiertagen meine innere Ruhe wiederfinde.
Reizdarm im Alltag · 10. Dezember 2018
Einer Einladung zum Glühwein(be)trinken folgt die nächste. Damit mein Reizdarm an Weihnachten gut gestimmt mitfeiert, tue ich ihm in der Vorweihnachtszeit Gutes:
Reizdarm im Alltag · 25. November 2018
Verträglicher, magenschonender Kaffee bei Sodbrennen
Ich wollte trotz Reizdarm wieder Kaffee genießen. Deshalb habe ich recherchiert und getestet, welcher Kaffee magenschonend ist und möglichst wenig Beschwerden (bei mir: Sodbrennen) verursacht.
Reizdarm im Alltag · 19. November 2018
Reizdarm im Winter und zur Weihnachtszeit
3 Tipps, wie du mit Reizdarm durch die dunkle Jahreszeit kommst, wie du unter dem Weihnachtsbaum super aussiehst und 98% deiner Mitmenschen was im Voraus hast.
Reizdarm im Alltag · 10. November 2018
Reizdarmbetroffene leiden häufig unter Schlafstörungen
Schlafstörungen sind schon lange ein Symptom meines Reizdarms. Wie du mit Schlafstörungen umgehen kannst, damit die Nacht nicht zu lang und der nächste Tag nicht zur Qual wird.
Reizdarm im Alltag · 02. November 2018
Reizdarm psychosomatische Störung Schmerz Schwäche
Reizdarm und andere psychosomatische Krankheiten: Stärke zeigen und Schwächen eingestehen.
Reizdarm im Alltag · 23. Oktober 2018
Verdauungsprobleme sind nicht gerade sexy. Ich kann das Thema Reizdarm weder für ein erstes Date noch für ein gemütliches Abendessen unter Freunden empfehlen. Zwar haben die Diskussionen zu "Reizdarmsyndrom" in den letzten Jahren zugenommen , aber bitte immer nur zur rechten Zeit am rechten Ort. Den habe ich noch nicht gefunden.
Reizdarm im Alltag · 13. Oktober 2018
schmerzfrei Reizdarmsyndrom Rücken- und Gelenkschmerzen
Rückenschmerzen adé! Zu meinen Reizdarmbeschwerden kamen oft unspezifische Rückenschmerzen. Ich habe sie nun habe mit einer sehr einfachen Maßnahme in den Griff bekommen.
Reizdarm im Alltag · 23. September 2018
Reizdarm und Kaffee vertragen sich nicht gut. Hier findest du ein paar leckere und überraschende Alternativen und Varianten, um Beschwerden wie Sodbrennen und Bauchschmerzen zu vermeiden.
Reizdarm im Alltag · 25. August 2018
Depression als Ursache von Reizdarmsyndrom
Warum es vielen (Reizdarm)betroffenen helfen würde, wenn wir offener über die Krankheit Depression sprechen würden - als Betroffene, Angehörige oder einfach um besser zu verstehen, was Depression eigentlich bedeutet.

Mehr anzeigen