Reizdarm im Alltag

Reizdarm im Alltag · 13. Oktober 2018
schmerzfrei Reizdarmsyndrom Rücken- und Gelenkschmerzen
Rückenschmerzen adé! Zu meinen Reizdarmbeschwerden kamen oft unspezifische Rückenschmerzen. Ich habe sie nun habe mit einer sehr einfachen Maßnahme in den Griff bekommen.
Reizdarm im Alltag · 23. September 2018
Reizdarm und Kaffee vertragen sich nicht gut. Hier findest du ein paar leckere und überraschende Alternativen und Varianten, um Beschwerden wie Sodbrennen und Bauchschmerzen zu vermeiden.
Reizdarm im Alltag · 25. August 2018
Depression als Ursache von Reizdarmsyndrom
Warum es vielen (Reizdarm)betroffenen helfen würde, wenn wir offener über die Krankheit Depression sprechen würden - als Betroffene, Angehörige oder einfach um besser zu verstehen, was Depression eigentlich bedeutet.
Reizdarm im Alltag · 23. Juli 2018
Depressionen und Reizdarmsyndrom
Depression - diese Diagnose hat mich völlig überrumpelt. Ich hatte die Therapeutin aufgesucht, weil ich Reidarmsyndrom habe und mir bewusst war, dass mein Reizdarm einen psychosomatischen Aspekt hat.
Reizdarm im Alltag · 16. Juli 2018
leaky gut durchlässige Darmwand
Nach monatelangen Versuchen mit diversen Diäten habe ich endlich die passende Therapie für mich gefunden, mit der ich meinen Zonulin-Wert auf ein gesundes Niveau gesenkt und mein leaky gut geheilt habe. Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen gehören nun nicht mehr zu meinem Alltag.
Reizdarm im Alltag · 16. Juni 2018
Reizdarm Ernährungsberatung Intoleranzen Allergien
Skeptisch war ich anfangs schon: Eine Online-Ernährungsberatung? Das ist doch viel zu unpersönlich. Wie soll das auf meine individuellen Beschwerden und Bedürfnisse, spricht auf meinen Reizdarm, abgestimmt sein?! Sehr individuell abgestimmt sogar, wie sich rausstellen sollte.
Reizdarm im Alltag · 23. März 2018
Kuzu Sodbrennen Reflux Gastritis Reizdarm
Ich habe häufig Sodbrennen, wie so viele Reizdarm Betroffenen. Kuzu ist bekannt als pflanzliches Bindemittel, und darüber hinaus ist es quasi Nivea für den Magen. Wenn du es in kaltem Wasser auflöst, dann aufkochst (ob als Bindemittel in Suppen o.ä. oder einfach nur in Wasser wegen der nützlichen Wirkung) und dann etwas abgekühlt zu dir nimmst, legt es sich schützen über deine Magenwand.
Reizdarm im Alltag · 19. Januar 2018
Laktoseintoleranz Test low fodmap Reizdarm
Alternativ zu einem H2 Atemtest kannst du auch selbst recht einfach herausfinden, ob du empfindlich auf Laktose reagierst, was bei vielen Reizdarmbetroffenen der Fall ist.
Reizdarm im Alltag · 28. Dezember 2017
Feiern Essen Trinken Reizdarm gute Vorsätze
Tipps für eine unbeschwerte Silvesterfeier trotz Reizdarm und den wohl wichtigsten Vorsatz für 2018.
Reizdarm im Alltag · 21. Dezember 2017
Reizdarm Weihnachtszeit Blähungen Übelkeit Durchfall Sodbrennen Bauchschmerzen
Es ist Weihnachten, das Festessen steht auf dem Tisch und spätestens danach stellen sich Sodbrennen, Bauchschmerzen oder Durchfall ein. Bei mir ist es meistens schon vor dem Essen soweit. Ich habe manches Jahr in der Vergangenheit zugeschaut und an einem Zwieback geknabbert.

Mehr anzeigen