Low-fodmap Rezepte

Low-fodmap Gericht Lachs Zucchini
Als ein vor-weihnachtliches Festessen gab es diesen Lachs mit Zitrone und Rosmarin, dazu Zucchini und Kartoffelsalat. Low-fodmap und verträglich für den Reizdarm.
karotten-nuss-kuchen-glutenfrei
Dies ist ein typisches Rezept à la Britta, was bedeutet, dass das Ergebnis von meinen Freunden gleichermaßen bewundert und gefürchtet wird. Bewürndert dafür, dass der Kuchen "so gesund" ist und es ihnen selbst dann auch "gar nicht schlecht" schmeckt (mir schmeckt er sehr gut!). Gefürchtet aus dem selben Grund - er schmeckt tatsächlich gesund. Dieses Rezept enthält kein Gluten, ist low-fodmap (in kleinen Mengen, da Nüsse enthalten sind) und wenig Zucker. Mein Reizdarm verträgt Zucker...
low-fodmap Gemüse-Kartoffel Gratin Reizdarm
Kartoffeln-Gratin war eines der Standardgerichte in meiner WG zu Studienzeiten - eine der wenigen Alternativen zu Spaghetti mit Tomatensauce. Einfach und lecker.
Pastinaken-Creme low-fodmap Paleo-Therapie Reizdarmsyndrom
Ausgefallenes low-fodmap Dessert mit Kokos und Pastinake. Das Rezept überzeugte auch meine Besucher.
Glutenfreies Brot low fodmap
Wenn mein Reizdarm auf Krawall gebürstet ist, esse ich am besten Haferflocken. Oder ein saftiges glutenfreies Brot MIT Haferflocken und laktosefreiem Yoghurt. Ist auch low-fodmap.
low-fodmap Kürbissuppe
Einfaches low-fodmap Rezept für Kürbissuppe ohne Zwiebeln, Knoblauch oder Geschmacksverstärker - und trotzdem starkt im Geschmack!
Bircher Müsli Reizdarmsyndrom Reizmagen
Wenn mein Reizdarm mal wieder besonders schlimm ist, was sich in Sodbrennen, Bauchschmerzen und Durchfall äußert, hilft mir Haferschleim - quasi Nivea für den Magen.
low-fodmap Kuchen Matcha Reizdarmsyndrom
Ein himmlisch saftiger Matcha-Rührkuchen (low-fodmap). Noch nie war mein Matcha-Kuchen so lecker!
Die Thunfisch-Avocado-Kapern Creme lässt sich mit der low-fodmap Diät vereinbaren und ist auch bei Ernährung nach der Paleo-Therapie genießbar.
low-fodmap Gericht Ei, Champignons, Ruccola und Zucchini
Low-fodmap Eierspeise - und warum es Bio Eier sein sollten. Die Haltung der Hühner wirkt sich auf den Omega3-Gehalt aus. Ein wichtiger Faktor, nicht nur für den Darm.

Mehr anzeigen