· 

Gemüse Frittata aus der Pfanne

Gemüse Frittata aus der Pfanne nach low-fodmap Rezept

Ich habe für einen Freund gekocht, der am Abend gerne auf Kohlenhydrate verzichtet.

 

Das Rezept reicht für 2, ist aber nicht besonders füllend. Bei großem Hunger würde ich zusätzliche eine Vorspeise anbieten, zum Beispiel Oliven, Parmesanwürfel und (glutenfreies) Brot.  

Zutaten:

  • 1 Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 6 Eier
  • Olivenöl
  • frischer Schnittlauch
  • Getrockneten Thymian und Rosmarin
  • Salz
  • evtl. etwas Ziegenkäse

Zubereitung: 

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Das Gemüse waschen, klein schneiden und mit den getrockneten Kräutern in der Pfanne anbraten. Die 6 Eier verquirlen und gut salzen. Den Schnittlauch klein schneiden und in die Eiermasse geben.

Die Eiermasse über das Gemüse in die Pfanne gießen. Nicht umrühren, sondern mit einem Deckel auf der Pfanne bei niedriger Temperatur stocken lassen. Geduldig sein, es dauert ca. 20 Minuten, bis das Ei bis an die Oberfläche gestockt ist. 

 

Wir haben Ziegenkäse auf die Frittata gegeben (nachdem ich das Bild gemacht habe), das hat sehr gut geschmeckt. 

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0