· 

Erdnussbutter Muffin - 1 Minute backen

Dieser Erdnussbutter Muffin ist innerhalb von 1 Minute fertig. Weil er in der Mikrowelle gebacken wird. Merkwürdig? Vielleicht. Einfach mal ausprobieren. 

Zutaten für 1 Muffin in der Tasse: 

  • 1,5 Esslöffel glutenfreies Mehl
  • 1/4 Teelöffel Backpulver
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel weiche Butter 
  • 2 große Esslöffel Erdnussbutter
  • 1 großer Esslöffel Zucker
  • evtl. dunkle Sckokoladentropfen

Zubereitung: 

Diesen Muffin kann man in einer Tasse zubereiten, in dem man alle Zutaten (bis auf die Schokoladentropfen) in der Tasse mit einer Gabel gut vermischt. Erst dann die Schokoladentropfen unterheben. 1 Minute in die Mikrowelle - fertig. So einfach ist es! 

 

Tipps:

Die Erdnussbutter, die ich verwendet habe, hat keinerlei Zusätze, kein Zucker, kein Salz, kein Palmfett - nur Erdnüsse. Crunchy.  Falls eure Erdnussbutter Zucker enthält, würde ich mit dem Zucker etwas sparsamer sein.

Ich habe das Ergebnis für mich ein wenig optimiert, in dem ich die Masse mit dem Mixer vermischt habe. Da wird dann schon etwas mehr Geschirr dreckig, aber das Ergebnis war geschmeidiger. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0